Erfolgreicher Saisonstart beim Linz Marathon

Auch heuer war das Running-Team Schenkenfelden wieder stark vertreten beim Marathon in Linz.

Den Halbmarathon stellten sich gleich 7 unserer Athleten.

Patrick konnte zwar sein Ziel mit einer Zeit von unter 1:25 knapp nicht erreichen durfte sich dennoch über eine neue persönliche Bestzeit von 1:27:20 freuen. Auch Ecker Heinz konnte trotz Problemen in der Vorbereitung eine perfekte Leistung abrufen und kam mit 1:32:17 in Ziel, dicht gefolgt von Wagner Thomas der mit einer Endzeit von 1:35:49 aufzeigen konnte. Auch Leitner Thomas absolvierte wie letztes Jahr wieder den Halbmarathon und erreichte die Ziellinie in 1:39:25. Dahinter kam mit einer Zeit von 1:44:37 mit Haghofer Manuel der nächste Schenkenfeldner ins Ziel. Trotz Verkühlung absolvierte auch Kapl Alex den Halbmarathon und konnte diesen in einer Zeit 1:47:36 finishen. Komplettiert wurde die geschlossen starke Leistung von Manfred Denkmaier der seinen ersten Halbmarathon in 1:49:34 absolvierte!

Beim Viertelmarathon gelang Gossenreiter Walter mit 44:57 eine fantastische Zeit über die 10,5km. Auch Grasböck Thomas ließ mit einer Zeit von 52:25 aufhorchen. Weiteres konnte auch Grüner Sylvia ihre Laufform unter Beweis stellen überquerte exakt in 1:00:00 die Ziellinie. Bernhard Stumptner absolvierte die 10,5km in 46:41, Hofstadler Walter mit einer Zeit von 49:42!

Beim Staffelmarathon ging zum ersten Mal das Team „Langsam aber Glücklich“ an den Start. Gossenreiter Mona, Stögmüller Vera, Ursi Königsecker und Marlies Pilz schafften dabei ein Zeit von 4:18:31.

Stefan Elmecker war mit seinen Laufkollegen/in vom RLC-Sterngartl in der Staffel unterwegs und schafften mit einer Zeit von 2:51:52 den 2Platz in der Mixed-Wertung!

Gratulation an alle Teilnehmer die sich der Herausforderung gestellt haben. Nächster fix eingeplanter Lauf des Running-Teams ist der Welsch-Halbmarathon am 6.Mai in der Steiermark, wo es den Titel in der Gretzlwertung zu verteitigen gilt!

PS: Auch die Hirstein-Trophy ist für 2017 schonwieder fixiert –> 16.Sept. … save the date (Anmeldung und Details folgen in Kürze)

https://www.facebook.com/events/620511561480133/

 

CSC_0933.JPGCSC_0924.JPGCSC_0926.JPGCSC_0936.JPGCSC_0937.JPGCSC_0931.JPGCSC_0925.JPGWhatsApp Image 2017-04-10 at 08.37.28.jpeg

Leave a comment