Granitmann Kirchschlag | Gigathlon CZ | Schilcherlauf

Am letzten Wochenende waren unsere Athleten gleich bei 3 verschiedenen Bewerben aktiv, anbei die Berichte zu den jeweiligen Bewerben.


 

Granitmann Kirchschlag

Insgesamt waren 7 Schenkenfeldner/innen letztes Wochende in Kirchschlag beim Granitmann am Start.

Besonders erfogreich war dabei Familie Kapl! Alessia gewann in ihrer Altersklasse und ihre Eltern Sabine und Alex war als schnellstes Ehepaar in der Mixed Wertung als 3te auf den Stockerl!

Auch unsere beiden Herren Teams gelang der Sprung auf das Podest.

Ergebnisse –>http://granitmann.at/downloads/Ergebnisliste2016.pdf

 

GIGATHLON in Tschechien

Am Wochenende von 3. bis 4. September fand in Südböhmen, Raum Lipno / Tschechien ein Gigathlon statt.

Bei diesem, erstmals außerhalb der Schweiz, ausgetragenen Bewerb, mussten jeweils 5 verschiedene Bewerbe an 2 Tagen absolviert werden. Neben Laufen, Schwimmen, Rennrad und Mountainbike galt es auch eine Strecke für Inline Skater zu bewältigen.

2 Athleten der Sportunion Schenkenfelden, Alfons Schinagl und Stefan Elmecker, kompletierten hierbei das 5-er Sterngartl-Team „Sportmix Mühlviertel powered by Sparkasse Mühlviertel West“, bestehend weiters aus Miriam Aigner, Sandra Edelbauer und Albert Nimmervoll. Dabei konnten sie sich in der 5er-Teamwertung unter 33 Teams den hervorragenden 2. Platz mit einer Gesamtzeit von 12 Stunden 43 Minuten und 7 Sekunden sichern.

Stainzer Schilcherlauf

Am Samstag, 3. September 2016 war das Running Team der Sportunion Schenkenfelden beim 27. Schilcherlauf in Stainz in der Steiermark mit zwei Läuferinnen vertreten. Lisa Manzenreiter und Vera Wöß bestritten den 10,5 km langen „SchilcherSPRITZER“-Lauf und konnten sich nach dem gemeinsamen Zieleinlauf mit einer Zeit von 1h 2min den 42. und 43. Platz unter 100 Läuferinnen sichern.

Ergebnisse –> http://results.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=13053&racenr=4

 

DON´T FORGET:

Streckenbesichtigung

  • Mittwoch 14.09 – 17:00
  • Samstag 17.09 – 15:00

Als Einstimmung für die Hirstein-Trophy  werden gemeinsame Streckenbesichtigungen angeboten. Dort werden sowohl Rad- als auch Laufstrecke gemeinsam befahren bzw. abgelaufen! Also Rad bzw. Laufschuhe einpacken und ab zur Besichtigung.

Treffpunkt –> Sportplatz Schenkenfelden

20160903_175140.jpg20160903_180357.jpg20160903_180856.jpgBericht (2).JPGBericht.JPGFoto.jpg
20160903_180658.jpg

 

Leave a comment