Mühlviertel 8000 & Höhenhalbmarathon

Spät aber doch ein kleiner Bericht und ein paar Eindrücke zum Mühlviertel8000 vom letzten Wochenende.

Dieses Jahr stellte Schenkenfelden wieder 2 Teams beim M8000, das „Running Team SU Schenkenfelden“ und das von Interport Pötscher gesponserte „Intersport Pötscher Erima Team 2“.

Bei perfektem Lauf-, Schwimm- und Radwetter ging es für unsere Athleten schon um 7:30Uhr am Moldaustausee in Tschechien los. Dabei erkämpfte sich das Running Team SU Schenkenfelden den 9.Rang in der Herrenwertung und damit den 15.Platz im Gesamtklassement. Das von Intersport gesponserte Team wurde mit knapp einer Stunde Rückstand auf das Running Team 24 in der Mixed-Wertung und erreichte damit den ausgezeichneten 55.Rang in der Gesamtwertung.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle gilt wieder einmal unseren einzigartigen Betreuern während der Wettkämpfe, Harald Kagerer, Vera Wöss und Julian Freudenthaler!

Nach diesem schweißtreibenden Wettkampf steht nun der Hirtstein-Trophy am 1.Oktober in Schenkenfelden nichts mehr im Weg!

Anbei noch einige Eindrücke vom Wettkampf, sowie die jeweiligen Teamaufstellungen.

Außerdem möchten wir auch gleich noch Sabine Kapl recht herzlich gratulieren! Sie absolvierte im Zuge eines Trail-Run-Camps einen Trail-Halb-Marathon (23km) in Lech, mit unglaublichen 1062 Höhenmetern in einer Zeit von 2:57h. GRATULIERE zu dieser tollen Leistung!

Sportliche Grüße, das Running Team Schenkenfelden

TEAM RUNNING TEAM SU SCHENKENFELDEN:

Manuel Haghofer, Alfons Schinagl, Günther Manzenreiter, Stefan Elmecker, Alexander Kapl, Markus Wiesinger, David Perneder, Thomas Leitber

TEAM INTERSPORT PÖTSCHER ERIMA 2:

Heinz Ecker, Patrick Grüner, Ewald Meindl, Simon Grünberger, Bernhard Stumptner, Erwin Manzenreiter, Marlies Pilz, Thomas Wagner

 

 

Leave a comment